Basketball Mannschaft der Scharfenberger Jungen ist erfolgreich in der Vorrunde der Berliner Oberschulmeisterschaften

Am 15. Dezember 2023 fand in der Max-Schmelling Halle die Vorrunde des Oberschulbasketballturniers der Jungen statt. Scharfenberg hat gut abgeschnitten. Wir haben im Rahmen dieses Ereignisses mit einem Schüler der Basketball Mannschaft geredet. Die Mannschaft hat das erste mal zusammen gespielt und dementsprechend lief alles noch ziemlich unharmonisch und eine eigentliche Taktik gab es auch noch nicht. Jedoch haben wir die Vorrunde erfolgreich bestanden. Über das Niveau der Gegner sagte er interviewte folgendes: „Die Konkurrenz war ebenbürtig, bis auf die letzte Mannschaft, gegen die wir nur mit viel Adrenalin und Glück gewonnen haben.“

Wir als Scharfenberger können stolz auf unsere Mannschaft sein und hoffen, dass sie auch weiter so gut abliefern. Jetzt kommen die nächsten Runden des Turniers und wir, als Homepage Team und Schule, wünschen euch viel Erfolg!