Im Zuge der Scharfenberg-Lectures liest der Autor Anders Alborg am Freitag aus seinen Thrillern “Das Unikat” und “Das Unikat – Flucht ins Leben”, um dann mit uns zu diskutieren.
Ein Biologe entdeckt Organismen, die gentechnisch verändert sind und unglaubliche Eigenschaften haben. Er wagt ein Experiment und setzt sich über alle moralischen und ethischen Bedenken hinweg: Was geschieht, wenn ein Wissenschaftler die Büchse der Pandora öffnet? Sein Projekt weckt Begehrlichkeiten bei den Mächtigen dieser Welt und es beginnt eine gnadenlose Jagd rund um den Erdball.
Anders Alborg hat Medizin studiert. Er beschäftigte sich mit der Erforschung biophysikalischer Zusammenhänge und mit den Auswirkungen extremer äußerer Einflüsse auf den Organismus. 2013 legte er seinen ersten Roman „Das Unikat“ vor. Der Thriller befasst sich mit Klonen und Gentechnik. 2016 erschien die Fortsetzung „Das Unikat – Flucht ins Leben“, die sich mit den Folgen des gentechnischen Experiments beschäftigt.
Näheres über den Autoren und sein Werk ist unter www.andersalborg.de zu erfahren. Diese Veranstaltung richtet sich an die Schüler der Grund- und Leistungskurse Deutsch, Biologie und Philosophie in der Oberstufe und die interessierten Kollegen.