Girl‘s Day – Boy‘s Day – Berufsorientierungstag

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

hiermit möchte ich daran erinnern, dass am 26.03.2020 der Girl‘s Day/ Boy‘s Day/ Berufsorientierungstag stattfindet, für den ihr/ Ihre Kinder sich einen Platz suchen müssen.
Dies ist über die Girl‘s Day/ Boy‘s Day Webseiten möglich oder über einen selbst gefundenen Berufsorientierungsplatz. Die Klassenlehrer fragen die „Einsatzorte“ ab. Vor allen Dingen in den Jahrgängen 7 und 8 ist es auch möglich, den Praktikumstag im Betrieb/ bei der Arbeitsstelle der Eltern zu verbringen. Die Auswertung des Tages wird im Sozialkundeunterricht stattfinden.

Im letzten Schuljahr ist es der Schulfarm Insel Scharfenberg gelungen, den Girl‘s Day Preis 2019 als das Gymnasium mit den meisten Anmeldungen zum Girl‘s Day zu gewinnen. Dies brachte der Kasse des Fördervereins 300€ ein! Es wäre doch sehr schön, wenn uns das 2020 wieder gelingen könnte.

Herzlichen Gruß
J.Rieber
Koordinatorin für Berufs- und Studienorientierung