Z-Kurs Schneesport 2019

Vom 18.-26. Januar 2019 befanden sich 38 Schülerinnen und Schüler unserer Schule in Matrei, Österreich, um dort das Ski- und Snowboardfahren zu erlernen. Trotz einiger blauer Flecken war es für uns alle eine sehr erfolgreiche Fahrt, bei der wir neben dem richtigen Verhalten auf der Skipiste auch viel darüber gelernt haben, über uns herauszuwachsen und unsere Grenzen auszutesten. Denn hinfallen gehört natürlich auch dazu. Aber auch am Abend hatten wir viel Spaß, ob beim „Macarena“ oder einfach nur bei einem gemütlichen Beisammensein. Es kam jeder auf seine Kosten!

Ein besonderer Abschluss war dann die Talabfahrt, bei der Ski- und Snowboardfahrer gemeinsam die 11 km lange Strecke meisterten.

 Am Ende der Woche kann jeder mit sich und seiner Leistung zufrieden sein. Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon auf die nächsten Z-Kurs Schneesport , denn es lohnt sich.