Alle Jahre wieder…

…kommt Scharfenbergs Z-Kurs Chor in die Kirche am Schwarzspechtweg und singt. Auch in diesem Jahr trafen Schülerinnen und Schüler des 11. und 12. Jahrgangs zusammen, um nicht nur Mitschülern und Lehrern, sondern vor allem auch Eltern und Großeltern eine Freude zu bereiten. Eine vom Publikum komplett gefüllte Kirche, ein Chor, der in Begleitung der ebenso engagierten Bläserklasse Weihnachtslieder mit und für das Publikum sang, und drei Einzelleistungen, die begeisterten: Das Alles in einer besinnlichen Atmosphäre, die harmonisch auf Weihnachten einstimmte!
Das unter der Leitung von Frau Steinki organisierte, mittlerweile schon 10. Weihnachtskonzert am 8. Dezember war wieder ein voller Erfolg. Auch das alljährliche Weihnachtssingen in der Schulmensa ist mittlerweile zu einer festen Tradition der Schule geworden. Nach langer Vorbereitung war es am 19. Dezember endlich soweit; Die Jahrgänge kamen zusammen, und es wurde unter der Begleitung der Bläserklasse kräftig mit dem Schulchor mitgesungen. Ein letztes gemeinsames Zusammenkommen, bevor es in die lang ersehnten Weihnachtsferien ging…

Autorin: Magda Faust