Der Autor Ron Segal liest auf der Insel

Vergangene Woche las der israelische Autor Ron Segal während einer Buchlesung aus seinem Debütroman „Jeder Tag wie heute“. Der Protagonist dieses Debütromans ist ein neunzigjähriger israelischer Schriftsteller und Holocaust-Überlebender. Einst vor den Nazis geflüchtet, reist er viele Jahre später zurück nach Deutschland. Dort bemerkt er, dass ihn sein Gedächtnis immer öfter im Stich lässt – es wird ihm wenig Zeit bleiben, ein wichtiges Versprechen gegenüber seiner verstorbenen Frau einzuhalten.
Ron Segal las nicht nur, sondern er stellte auch mediale Umsetzungsmöglichkeiten seines Romans vor. Im Anschluss an seine Lesung konnten die Schülerinnen und Schüler des zehnten Jahrgangs Fragen stellen, wovon sie regen Gebrauch machten.
Als Dank übergab Herr Witzel am Ende der Veranstaltung einen Kunstdruck des Kunstfachbereichs, Scharfenberger Honig und Blumen. Ron Segal wurde unter großem Applaus verabschiedet.