Am Samstag den 10.06.23 unterstützten uns 17 Mitarbeiter der Firma Beiersdorf und fleißige Eltern und Schüler bei vielen Arbeiten im Garten und auf der Insel

Frau Dr. Alexander, unsere Fördervereinsvorsitzende, hatte die Stiftung „Gute Tat“ gewinnen können, die diesen Einsatz organisiert hat. Mit einer großzügigen Spende von Beiersdorf konnten wir unser Bewässerungssystem überholen. Weiterhin wurden zwölf „waschbärsichere Vogelhäuser“ auf der Insel aufgehängt. Es wurde sehr viel Unkraut gezupft und bodenverbessernde Pflanzen eingesät. Auch die vorgezogenen Tomaten sind jetzt alle im Freiland.
Zum Gelingen dieser Aktion haben vor – allem mit Verpflegung und Material – Familie Alexander, Familie Bochmann und die Familie Riedel beigetragen. Herr Lehmann von der WISAG hat uns ein leckeres Mittagessen ermöglicht.
Danke für all die ehrenamtliche Unterstützung, die hilft, unsere Insel als besonderen Ort zu erhalten.